MINUTE BETWEEN

Action And Reaction CD

Ein schwerer Brocken mit riesigen Tentakelarmen kommt da auf uns zu. THE MINUTE BETWEEN machen nicht einfach nur Metalcore, sie machen fetten Metalcore ohne jeden Anfall von Pathos. Die fünf Songs auf "Action And Reaction" haben die Power eines Riesen-Trucks.

So kommt es mir zumindest vor, während ich dabei bin, mein Zimmer in alle Einzelteile zu zerlegen. Und dabei bin ich doch gerade erst umgezogen ... Man könnte meinen, dass THE MINUTE BETWEEN nichts wirklich Neues mit "Action And Reaction" abliefern: Da sind viele chaotische, aber auch fette Parts und über allem wird aus zwei Kehlen geschrieen und gekeift, was die Stimmbänder hergeben.

Mich beeindruckt aber die Intensität, mit der die Band an ihre Sache herangeht. Und dabei lassen sie löblicher Weise jeglichen Pathos aus dem Spiel. (7)