MOCK HEROIC

Dignified Exits CD

THE MOCK HEROIC aus Norwich/UK versuchen dem Screamo-Sound neues Leben einzuhauchen. Jedoch schien mir dieser von jeher eher die Basis junger wilder Musiker zu sein, die sich ihren eigenen Weg im großen Dschungel der Musik suchen.

Mit ihrer Dreierbesetzung können die Jungs sich auf jeden Fall mit Ihresgleichen auf Augenhöhe messen, auch wenn die großen Tage des Genres ein wenig zurück liegen. Ihr, wie ich zumindest annehme, Debüt brilliert, was den Sound anbelangt, und hat alles, was der geneigte Liebhaber erwartet: sehr verquere, jazzige Gitarrenlinien, emotionsgeladene und gehaltvolle Texte, die mit oder ohne Mikro geschrieen werden, ruhige Passagen wie schnelle, laute Ausbrüche.

Bleibt abzuwarten, welchen Weg die Band gehen wird, ein solides Fundament haben sie sich mit diesem Album ganz sicher geschaffen. (23:11) (7)