MOROS EROS

Jealous Me Was Killed By Curiosity CD

Wenn man langsam, aber sicher auf die Dreißig zugeht, dann gibt es nur noch selten Alben, denen man entgegenfiebert wie ein Teenager, aber die Tage bis zur Veröffentlichung des Zweitlings von MOROS EROS habe ich mir förmlich am Kalender abgestrichen.

Jeder, der das Debüt "I Saw The Devil Last Night And Now The Sun Shines Bright" besitzt, wird wissen, dass MOROS EROS ihren ganz eigenen Stil haben, der zwar Vergleiche mit PLEASURE FOREVER, INTERPOL, THE CLASH, PRETTY GIRLS MAKE GRAVES und Q AND NOT U zulässt, insgesamt aber viel zu facettenreich ist, als dass man die verschiedenen Einflüsse hier einfach auf einen Nenner bringen könnte.

Die neun Tracks auf dem aktuellen Longplayer sind noch eine Spur krachiger als ihre Vorgänger, bieten aber weiterhin bombastische Keyboard-Passsagen, mitreißende Rhythmen und bemerkenswerte Vocals, die den Hörer einfangen und ihn so schnell nicht wieder loslassen.

Diese Band muss man gehört haben; Punktum. (38:08) (8)