Reviews : MOTION CITY SOUNDTRACK / Even If It Kills Me CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTION CITY SOUNDTRACK

Even If It Kills Me CD

Format: CD

Epitaph/SPV


"Hello helicopter, are you here to stay?" Zwischen Umzugskartons und Einbauregalen bahnt sich eine Stimme ihren Weg von der Stereoanlage direkt in mein Ohr. Wären MOTION CITY SOUNDTRACK und ihr Pop-Punk nicht gewesen - ich hätte mich nicht so schnell heimisch und wohl gefühlt in meiner neuen Wohnung.

Meine Freundin sowie auch mein Mitbewohner meinen zwar, dass sich "Even If It Kills Me" stark wie eine JIMMY EAT WORLD-Platte anhört, aber die haben sich das Album auch noch nicht oft genug angehört.

Sie haben einfach noch nicht angefangen, die Schönheit von Songs wie "Last night" oder dem WEEZER-ähnlichen "Calling all cops" zu verinnerlichen. Seit ich das Album kenne, ist es mir sogar egal, wenn die Sonne mal wieder den Kampf gegen Regenwolken verliert und sich über Tage nicht zeigt.

Ich kann "Even If It Kills Me" jedem ans Herz legen, dem der Sommer dieses Jahr zu kurz war und der sich auch mal gerne zu Hause zum Lächeln auf seine Lieblingscoach legt (funktioniert zu diesem Album perfekt).

(9)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr