Reviews : MOTOVUN / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTOVUN

s/t CD

Format: CD

motovun.de


Ich war interessiert, aber auch skeptisch. Was sollte das werden? Zwei Liedermacher aus Münster, das riecht schon 10 Meilen gegen den Wind nach dröger Sozialpädagogikstudium-Mucke. Ist nicht ganz so. Es gibt hier viele akustische Gitarren mit deutschen Texten, aber die sind nicht so platt wie das Land mit den Strohballen auf dem Cover.

Das ganze Artwork mit menschenleerer Natur passt dann auch sehr gut zur Saison, weil diese zwei Herren eine stimmige, melancholische Herbstplatte hingebastelt haben. Draußen wird alles grau und kalt, und drinnen nölt Marc Krischker seine recht morbiden, aber auch wieder sehr herzschmerzigen Lyrics zu allerlei Countrymusikwerkzeug wie Banjo, Dobro, Mandoline oder Twang-Gitarre, das ihm von seinem Kollegen Jochen passgerecht in die Melancholie gemischt wird.

Das klingt dann auf eine gewisse Weise wie ELEMENT OF CRIME, FINK und Funny van Dannen bei der Heuernte. Bis auf ein bis zwei sehr teestubenhafte Ausnahmen geht diese erste Platte also schon in Ordnung.

Gut zu hören, wenn man bei einer Tasse Tee aus dem Fenster in einen tristen Berliner Hinterhof guckt, aber auch bei Überlandfahrten durch Gegenden mit weniger als einem Einwohner pro Quadratkilometer.

(48:19) (7)

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr