Reviews : NEVER FACE DEFEAT / Human Weapons CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEVER FACE DEFEAT

Human Weapons CD

Format: CD

DRA Entertainment


NEVER FACE DEFEAT gründeten sich 2001 unter der Prämisse, dem bestehenden Hardcore etwas frischen Wind zu verpassen. Was dabei auf dem aktuellen Album "Human Weapons" herausgekommen ist, kann sich durchaus gut hören lassen, bringt aber, ehrlich gesagt, nicht den frischen Wind in die Szene, den man sich manchmal wünschen würde.

Nichtsdestotrotz erinnern NFD stellenweise angenehm an alte HEAVEN SHALL BURN, haben aber zugleich nicht ganz die metallische Schwere, die HSB inzwischen erreicht haben. Wer sich Zeit nimmt, wird auch noch den Hidden Track entdecken, der ebenfalls gut ins Ohr geht und mit gedrosseltem Tempo schön rollt und bei Konzerten auch das ansonsten tanzfaulere Publikum ansprechen dürfte.

Was bleibt, ist ein guter Gesamteindruck, der nur von den im Booklet abgedruckten Patronen und Waffen etwas geschmälert wird. So etwas wirkt immer gequält und halbstark, die Musik sollte eigentlich aussagekräftig genug sein.

(33:38) (5)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr