NO FUSE

Welcome To Midnight Q MCD

Als mir in diesem Sommer auf einer Party rausrutschte, wie ich die Musik der Punkrocker NO FUSE finde, schüttete mir ihr Sänger sein Bier über den Kopf. Nicht aus Begeisterung, wohlgemerkt. Hoffentlich passiert nichts Schlimmeres, wenn ich die neue CD "Welcome To Midnight Q" jetzt sogar schriftlich beurteile.

- NO FUSE sind fester Bestandteil der Münsteraner Bandszene, spielen immer und überall, und diese Spielpraxis hört man den acht Songs des selbstveröffentlichten Albums (4 Euro) auch an, vor allem, wenn man ältere Songs der Gruppe kennt.

NO FUSE spielen gern frisch nach vorn, Punk-Rhythmen haben sie gut drauf. Doch leider verlieren sich die Lieder oft in den Weiten des von der Band "MultiRockMelodicOverCore" genannten Mischmaschs.

Da irren Stoner-Sounds planlos umher, Groove-Rock-Elemente sind fehl am Platz. Mit einem konkreteren Songwriting hätten "Rain is on my side" und "War" durchaus Hitpotenzial in der westfälischen Nachwuchsszene.

Der beherzte Akzent im Gesang und die unvergleichliche Art, mit der nur deutsche Bands englische Punktexte schreiben können, zählen dagegen zur charmanten und irgendwie auch niedlichen Seite von NO FUSE.

(18:00) (4)