Reviews : NO FUSE / Welcome To Midnight Q MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO FUSE

Welcome To Midnight Q MCD

Format: CD

no-fuse.com


Als mir in diesem Sommer auf einer Party rausrutschte, wie ich die Musik der Punkrocker NO FUSE finde, schüttete mir ihr Sänger sein Bier über den Kopf. Nicht aus Begeisterung, wohlgemerkt. Hoffentlich passiert nichts Schlimmeres, wenn ich die neue CD "Welcome To Midnight Q" jetzt sogar schriftlich beurteile.

- NO FUSE sind fester Bestandteil der Münsteraner Bandszene, spielen immer und überall, und diese Spielpraxis hört man den acht Songs des selbstveröffentlichten Albums (4 Euro) auch an, vor allem, wenn man ältere Songs der Gruppe kennt.

NO FUSE spielen gern frisch nach vorn, Punk-Rhythmen haben sie gut drauf. Doch leider verlieren sich die Lieder oft in den Weiten des von der Band "MultiRockMelodicOverCore" genannten Mischmaschs.

Da irren Stoner-Sounds planlos umher, Groove-Rock-Elemente sind fehl am Platz. Mit einem konkreteren Songwriting hätten "Rain is on my side" und "War" durchaus Hitpotenzial in der westfälischen Nachwuchsszene.

Der beherzte Akzent im Gesang und die unvergleichliche Art, mit der nur deutsche Bands englische Punktexte schreiben können, zählen dagegen zur charmanten und irgendwie auch niedlichen Seite von NO FUSE.

(18:00) (4)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr