NOW-DENIAL

Mundane Lullaby CD

Drei Jahre haben sich THE NOW-DENIAL mit dem Nachfolger zu "Viva Viva Threatening" Zeit gelassen, doch wer braucht schon Schnellschüsse? Zwei bohrende Gitarren, ein dunkel grummelnder Bass, wuchtiges Drumming.

böse grollender Gesang und auch mal zurückgenommenes Tempo machen den dritten Longplayer zu einem späten Anwärter für die Kategorie "Bestes deutsches Hardcore-Album 2007", und wenn ich bei "Mundane Lullaby" von einer reifen Platte spreche, dann klingt das schlimm, ist aber ein großes Lob.

Ähnlich wie die phantastischen MODERN LIFE IS WAR ist auch bei TND eine mitreißende, vordergründige Härte einer subtilen, untergründigen, schleichenden Intensität gewichen, ohne es dabei an punkiger Wut missen zu lassen.

Das Album mit dem evil Trommelhasen auf dem Cover ist die Vertonung eines fiesen Alptraums, ein exzellent produziertes Stück Musik, das in der Qualität und Intensität hierzulande seinesgleichen sucht.

Und vor allem: Die Grenze zum Metalcore wird an keiner Stelle überschritten. (30:26) (9)