OMNIPRESENT DISEASE

Time For Bother CD-R

Eine schöne Entwicklung hat sich eingeschlichen in deutschen Gefilden. Klassischer Hardcore Marke ADOLESCENTS/BLACK FLAG/CIRCLE JERKS war natürlich nie ganz weg, doch seit geraumer Zeit ist er wieder direkter Einfluss vieler neuer Bands, und nicht über zwei Generationen und drei Ecken.

Das mag an Bands wie DEAN DIRG liegen oder einfach die unaufhaltsame Entwicklung gewesen sein, ist ja aber auch total egal. Kritische Texte, wilde Shows, Eighties-Trash, Mittelfingerattitüde und eine gehörige Portion Selbstironie sind das funktionierende Rezept.

Spastic Fantastic Records aus dem Pott scheinen damit gerade sehr gut zu Kochen und haben mit "Time For Bother" nicht nur einen unglücklich-deutsch-englischen Titel, sondern einen vernünftigen ersten Release gezaubert.

(08:49) (7)