Reviews : OMNIPRESENT DISEASE / Time For Bother CD-R :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OMNIPRESENT DISEASE

Time For Bother CD-R

Format: CD

spasticfantastic.de


Eine schöne Entwicklung hat sich eingeschlichen in deutschen Gefilden. Klassischer Hardcore Marke ADOLESCENTS/BLACK FLAG/CIRCLE JERKS war natürlich nie ganz weg, doch seit geraumer Zeit ist er wieder direkter Einfluss vieler neuer Bands, und nicht über zwei Generationen und drei Ecken.

Das mag an Bands wie DEAN DIRG liegen oder einfach die unaufhaltsame Entwicklung gewesen sein, ist ja aber auch total egal. Kritische Texte, wilde Shows, Eighties-Trash, Mittelfingerattitüde und eine gehörige Portion Selbstironie sind das funktionierende Rezept.

Spastic Fantastic Records aus dem Pott scheinen damit gerade sehr gut zu Kochen und haben mit "Time For Bother" nicht nur einen unglücklich-deutsch-englischen Titel, sondern einen vernünftigen ersten Release gezaubert.

(08:49) (7)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JENNY DON'T AND THE SPURS

Mit Jenny Don't, Kelly Halliburton (DEAD MOON, P.R.O.B.L.E.M.S. etc.),  JT Halmfilst und Sam Henry (WIPERS, DON'T), vereinen die JENNY DON'T AND THE SPURS Portland’s geballtes Können und Sympathie. Die sonst eher aus Punkrock- und ... mehr