Reviews : PARKWAY DRIVE / Horizons CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PARKWAY DRIVE

Horizons CD

Format: CD

Burning Heart/Epitaph


Metalcore hat inzwischen auch längst Australien erreicht, aber besser oder gar einfallsreicher macht diese Tatsache die mittlerweile unheimlich abgenudelte Spielart aus Metal und marginalen Hardcore-Reminiszenzen nicht.

PARKWAY DRIVE begaben sich von Down Under aus sogar nach Massachusetts, um mit KILLSWITCH ENGAGE-Mastermind Adam Dutkiewicz ihr neues Album einzumeißeln, was natürlich von Begeisterung zeugt, aber meine Kritik ist und bleibt, dass auf zu vielen Hochzeiten getanzt wird und die Kombination von schmalzig-melodischen Tabbings mit brutalem Geröchel so gar nicht funktionieren will.

Der ständige Umschwung zwischen Zuckerbrot und Peitsche ist auf die Dauer penetrant und PARKWAY DRIVE entwickeln die Songs nicht richtig, sondern knallen beliebig verschiedene Fragmente aneinander, die "Horizons" in Summe zerhackstückt und zerfahren klingen lassen.

Natürlich hat das Quintett auch seine lichten Momente, wie in "Feed them to the pigs", aber mit all diesen Technikspielchen und dem ganzen Bombast klingen sie schlichtweg zu überladen und nerven gewaltig.

(38:35) (5)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr