Reviews : PET GENIUS / Chromatic Blues CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PET GENIUS

Chromatic Blues CD

Format: CD

hydrahead.com


Manchmal hat man so was. Irgendetwas kommt dir an einem Album bekannt vor, obwohl du die Band gar nicht kennst. Bei mir hat es drei Durchgänge gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was des Albumpudels Kern ist: die Stimme.

Sie gehört Stephen Brodsky, dessen Band CAVE IN sich in einer unbefristeten Pause befindet, weil deren Musiker sich anderen Projekten widmen wollen. Und hier ist so eins, Brodsky und Connors von oben genannter Band plus Bassist Johnny Northrup, ehemals OCTAVE MUSEUM.

Als geniales Haustier hat der Dreier ein wüstes Album fabriziert, das mit der Vergangenheit der Musiker kaum etwas gemein hat. Beim ersten Hören habe ich vermutet, PET GENIUS seien eines dieser Duos, die sich momentan so breit machen.

Dafür spricht der knarzige und trockene Sound, der ohne großen Schnickschnack auskommt, und der ein wenig dem der Labelmates AUSTERITY PROGRAM ähnelt, die nun mal ein Duo sind. Musikalisch spackt die Band zwischen matschigem Rock, selbst erfundenem "Chromatic blues" und merkwürdigen Popnummern hin und her.

Und auch wenn man als Hörer nicht jeden Unsinn mitmachen möchte, ist das Ganze doch wirklich kurzweilig. Gegen ein neues Album von CAVE IN hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. (29:50) (8)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr