Reviews : RADIO HAVANNA / Generation X CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO HAVANNA

Generation X CD

Format: CD

fatsound.de/radiohavanna.de


Nachdem ich das 2005er Debütalbum "Aus der Traum?" noch ziemlich gut fand, muss ich jetzt meine Enttäuschung über den neuen Langspieler der Band aus der thüringischen Provinz kundtun. In dem ziemlich schön gestalteten Digipak findet sich eine CD mit 13 zwar ziemlich fett produzierten Tracks, die allerdings allesamt reichlich langweilig rüberkommen.

Die Orientierung geht musikalisch ganz klar in Richtung ZSK und anderer Melody-/Skatecore-Bands, und auch die Texte versuchen die ganze Zeit, politisch zu sein, wirken dabei jedoch bestenfalls aufgesetzt, denn mit Mitgrölparolen und Pathos wird kaum gegeizt.

Dazu ähneln sich alle Songs auch noch so sehr, dass man, wenn man drei gehört hat, eigentlich auch den ganzen Rest des Albums kennt. Schade, ich hatte mehr erwartet und nach dem viel versprechenden Erstling wurde die Erwartung keinesfalls erfüllt.

Heulsusigen Politpunk gibt es nun doch wahrlich genug auf dem deutschen Musikmarkt. Da zieh ich dann doch Bands wie MONTREAL vor, die sich einen gewissen Witz bewahrt haben. (40:25) (4)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr