Reviews : RASTA KNAST / Live In São Paulo CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RASTA KNAST

Live In São Paulo CD

Format: CD

Varning För Punk/Red Star


Einst war es Schweden, seit einiger Zeit schon ist Brasilien das Lieblingsland von RASTA KNAST. Nach einigen Deutschland-Gigs mit OLHO SECO ergab sich die erste Tour, daraus wiederum die 2003 erschienene Split-LP mit AGROTÓXICO.

Ein Jahr später nur reisten die vier einmal mehr durchs ferne Land, der Gig im Hangar 110 in São Paulo wurde mitgeschnitten und nun mit dreijähriger Verspätung auf dem bandeigenen Label als Live-Album unters Volk geworfen.

19 Songs wurden damals ins Publikum gerotzt, teilweise ein wenig schneller, rauher als auf Platte, was sich über Strecken aber auch auf die zeitweise etwas matschige Soundqualität auswirkt.

RASTA KNAST - damals noch mit dem mittlerweile ausgeschiedenen Thomas am Bass - rattern quer durch ihr Backprogramm, "Kein Licht" von der ersten 7'' darf da nicht fehlen, einige Nummern vom AGROTÓXICO-Split ebensowenig.

Erfreulich viele Songs von "Die Katze beißt in Draht" gibt es auch, wenn natürlich die Stimme des zwischenzeitlich verstorbenen Konrad K. gerade bei diesen Tracks sehr fehlt. Trotz guten Querschnitts, vielen Hits und Hymnen wie "Blut, Tod und Tränen" oder "Räuberstaat", bleibt das Album - vor allem wegen des Sounds - eher ein Liebhaberstück für Fans, Neueinsteiger können sich ja ohnehin die Platten besorgen.

(49:25)

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

Man stelle sich folgendes Szenario vor: dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir die weiten Straßen Colorados. ... mehr