RIFF RANDELLS

Doublecross LP

Eine ganz schlimme Platte! Schlimm aber nur in dem Sinne, dass ich schon seit Tagen den Ohrwurmdauerbefall durch die zuckersüßen Songs der beiden Kanadierinnen von den RIFF RANDELLS nicht mehr los werde.

Das Alien Snatch-Gütesiegel hält also mal wieder, was es verspricht, und "Traitor of the heart" oder auch "When he looks at me" sind wirklich kleine Pop-Punk-Meisterwerke. Die RIFF RANDELLS schaffen aber nebenbei das Kunststück, alle 12 Songs auf ähnlich hohem Niveau anzusiedeln, und so kommt es auch nicht von ungefähr, wenn Frontfrau Kathy ganz unbekümmert "All I know is how to rock'n'rRoll" singen kann und darf.

Eine wunderbare Melodie jagt die nächste und Nikki Corvette oder auch Morten von den YUM YUMS wären sicherlich stolz auf die Mädels. Ein tolles Album ohne Ausfälle also, bei dem übrigens auch KJ Jansen von den famosen CHIXDIGGIT am Bass zugange ist.

Und das sollte jetzt wohl endgültig der finale Qualitätsbeweis sein. (9)