Reviews : RIPLETS / Rock CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RIPLETS

Rock CD

Format: CD

U-Sonic/Cargo


Huch, sind die DONNAS nun noch rockiger und steriler geworden? Ach nee, das sind die ja gar nicht. Das hier sind THE RIPLETS und die kommen aus Rotterdam. Auf ihrem Etikett steht "All Girl Punkrock". Gut zu wissen, dass die drei Damen keinen "All Man Punkrock" machen.

Das würde allerdings bestimmt lustiger sein, könnte ich mir vorstellen. Wie der Name des Albums schon andeutet, ist "Rock" eine eher konservative, humorlose Herangehensweise an die laute Musik.

Titel wie "Rock n roll manifest" oder "Love U rock n roll" sprechen da wohl für sich. Wo die männlichen Kollegen einen auf dicke Hose machen, zeigen die drei Damen hier höchstens ein bisschen Bein.

Das hat Joan Jett schon vor Dekaden intensiver und unberechenbarer gemacht. Da rettet auch eine zugegebenermaßen ganz originelle Coverversion von Michael Jacksons "Beat it" das Album nicht mehr wirklich vor der großen Durchschnittlichkeit.

Mehr ist "Rock" nämlich wirklich nicht, Mädchen-Bonus hin oder her. (6)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr