RIPLETS

Rock CD

Huch, sind die DONNAS nun noch rockiger und steriler geworden? Ach nee, das sind die ja gar nicht. Das hier sind THE RIPLETS und die kommen aus Rotterdam. Auf ihrem Etikett steht "All Girl Punkrock". Gut zu wissen, dass die drei Damen keinen "All Man Punkrock" machen.

Das würde allerdings bestimmt lustiger sein, könnte ich mir vorstellen. Wie der Name des Albums schon andeutet, ist "Rock" eine eher konservative, humorlose Herangehensweise an die laute Musik.

Titel wie "Rock n roll manifest" oder "Love U rock n roll" sprechen da wohl für sich. Wo die männlichen Kollegen einen auf dicke Hose machen, zeigen die drei Damen hier höchstens ein bisschen Bein.

Das hat Joan Jett schon vor Dekaden intensiver und unberechenbarer gemacht. Da rettet auch eine zugegebenermaßen ganz originelle Coverversion von Michael Jacksons "Beat it" das Album nicht mehr wirklich vor der großen Durchschnittlichkeit.

Mehr ist "Rock" nämlich wirklich nicht, Mädchen-Bonus hin oder her. (6)