SEILTÄNZERTRAUMA

Leave The Circus! CD

Ich weiß bis jetzt nicht so genau, ob ich die vorliegende CD unter Demos oder doch eher als fertiges Album einordnen soll, sieht halt sympathisch dilettantisch aus. Hab mich einfach mal für Letzteres entschieden.

SEILTÄNZERTRAUMA sind ein Trio mit Bass, Akustikgitarre und Drums, die manchmal von Piano und Harp unterstützt werden und uns mit "Leave The Circus" ihre Version von Folk und akustischem Americana mit Rocksprenklern präsentieren.

Aufgenommen wurde scheinbar in irgendwelchen Wohnzimmern, Songs und Sound klingen teilweise ironisch bis naiv und die Stimme stellenweise wie die des BASH!-Sängers auf Englisch. Trotz allem funkeln immer wieder kleine Songperlen auf, allen voran "Alligators", der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Irgendwelche Vergleiche spar ich mir einfach mal, das würde nicht allzu viel bringen, da schon ein sehr eigener Sound gespielt wird. Überzeugen tun mich SEILTÄNZERTRAUMA trotzdem noch nicht auf ganzer Linie, wirken aber viel zu sympathisch, als dass ich ihnen keine Chance geben wollte.

Würde ich gerne mal live sehen. (47:48) (6)