Reviews : SHACK / Time Machine CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHACK

Time Machine CD

Format: CD

Sour Mash/PIAS


Da denkt man, man kennt viel, und muss dann doch immer feststellen, dass da draußen noch unglaublich viele Bands mehr sind. SHACK aus Liverpool existieren bereits seit 1986 und wurden von den Brüdern Mick und John Head gegründet, die zuvor schon zusammen in den PALE FOUNTAINS spielten - und deren Debüt "Pacific Street" besitze ich sogar, weil vor Urzeiten mal in einer Billigkiste gefunden.

Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber an der Schwäche der beiden Brüder für zart schmelzenden Psychedelic-Folk-Gitarrenpop hat sich nichts geändert. Großer Erfolg stellte sich über all die Jahre nicht ein, aber SHACK hatten und haben einen großen Fan: Noel Gallagher.

Und als SHACK dann mal wieder ohne Vertrag waren vor ein paar Jahren, signte er sie auf sein Label Sour Mash, 2005 kam das Album "The Corner Of Miles And Gil", und mit "Time Machine" erschien jetzt für Leute wie mich ein Best Of-Album, das neben Songs von allen Alben auch zwei neue Tracks enthält.

17 Songs extrem entspannten Gitarrenpops, auf jeden Fall für jeden R.E.M.- und OASIS-Fan zu empfehlen, und immer schön Understatement zeigend, wo andere zu Kitsch oder Bombast neigen. (68:53) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Bereits seit dem Jahre 2003 trifft sich jährlich die Turbojugend, der Fanclub der norwegischen Deathpunk Band Turbonegro im Herzen St. Pauli's, wo die internationale TJ vor über 20 Jahren gegründet wurde. Die sogenannten WELTTURBOJUGENDTAGE sind so ... mehr