Reviews : SIDEKICK LUPCHEN AND THE BAD GENERATION / The Royal Flush Of Death CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIDEKICK LUPCHEN AND THE BAD GENERATION

The Royal Flush Of Death CD

Format: CD

bad-generation.de


Bei dieser CD sticht als erstes mal die schicke Comicaufmachung (so eine Art düsterer Manga-Stil) ins Auge, sehr schön das! Musikalisch gesehen, machen die Hildesheimer mit dem komischen Bandnamen so etwas wie einen Parforce-Ritt durch 30 Jahre Punkrock-Historie.

Die Grundausrichtung tendiert dabei stark in Richtung skandinavischer Punk'n'Roll, aber Sidekick Lupchen und seine BAD GENERATION sorgen in den 14 Songs permanent mit interessanten Versatzstücken für Abwechslung.

Hier und da düster wie die MISFITS oder DANZIG und auch ein paar Prisen Glam und Fuzz (es werden die SWINGIN' NECKBREAKERS gecovert) dürfen nicht fehlen. Zwar ist nicht jeder Song ein Hit, aber insgesamt gefällt mir das Album recht gut.

Solide Scheibe. (33:02) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr