SKELETONWITCH

Beyond The Permafrost CD

Hat hier eigentlich irgendwer eine Ahnung wie groß Athens in Ohio ist? Irgendwie kommt einem dieser Ortsname im Zusammenhang mit guter Musik immer wieder unter. Bei SKELETONWITCH aus eben jenem 21.300-Seelen-Kaff handelt es sich um einen Haufen vollbärtiger Langhaariger, die mit Flitzefingern ihrer Liebe zum Thrashmetal frönen.

Da das aber schon die eine oder andere Band getan hat und man sich ja doch gerne unterscheiden möchte, gibt es noch eine gehörige Kanne Black-Metal-Melodien Marke VARGAVINTER gratis dazu und einen Shouter, der der kleine Bruder des IMMORTAL-Sängers sein könnte, also schön krächzend seine heidnischen Botschaften dem geneigtem Hörer vorträgt.

Im Rahmen des allgemeinen Trashmetal-Revivals eine Band, die schon durch diesen Stilmix heraussticht. Doch, nach einigen Durchgängen ist mir die Scheibe noch richtig ans Herz gewachsen. (7)