Reviews : SOLDIERS / End Of Days CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOLDIERS

End Of Days CD

Format: CD

trustkill.com/SPV


Endlich mal kein Metalcore-Gebolze auf Trustkill, sondern mal wieder eine gute altmodische Hardcore-Platte. Und das, obwohl hier Leute von THIS IS HELL mitwirken. Geographische Herkunft der SOLDIERS ist Long Island, NY, und das macht sich musikalisch bemerkbar.

Mehr nach Ostküste kann man als Hardcore-Band nicht klingen. TERROR und SICK OF IT ALL haben wohl Pate gestanden, jedenfalls bietet der junge Söldnertrupp Oldschool-Kraftmeierei at its best und das garantiert metalfrei.

Bis zum Ende aller Tage möchte ich mir das zwar nicht anhören, aber hin und wieder tut solch solide Kost gut. Nur dieser HipHop-Bonustrack hätte echt nicht sein müssen. Wir sind ja nicht in Brooklyn, Muthafuckaaaaaaaas! (34:49) (6)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr