STUTTERS

Viva La Stutters MCD

Über den Sinn und Unsinn von EPs, besonders in CD-Form, lässt sich sicher streiten, trotzdem möchte ich ein paar Worte zum Debüt des britisch-dänischen Trios verlieren. Der Londoner Frontmann Mical Noelson und seine dänischen Mitstreiter, haben sich in Amsterdam getroffen und sind vielleicht deshalb bei einem holländischen Indielabel gelandet, das von einem Exil-Briten namens Jack Stafford betrieben wird.

Hierzulande kein Aufreger, bei den Nachbarn fast schon ein Qualitätsmerkmal. Innerhalb kurzer Zeit wurden die drei in ihrer Wahlheimat mit einer frischen Mischung aus LIBERTINES und STRIKES bekannt.

Rock'n' Roll trifft BritPop, dazu ein Hauch Punkrock und fertig ist die Mischung. 5 melodische, leicht melancholische Songs, die man sich unbedingt live anschauen sollte. Bleibt abzuwarten, ob sich die Band auch nach Deutschland "verirrt".

(7)