SWORN ENEMY

Maniacal CD

Ihre Freundschaft zu AS I LAY DYING bescherte SWORN ENEMY beim letzten Album AILD Sänger Tim Lambesis als Produzenten. Auch dieses Mal hat Lambesis, zusammen mit Joey Z (LIFE OF AGONY), die Co-Produktion übernommen.

Und damit nicht genug, ist sogar AILD Schlagzeuger Jordan Mancino mit ins Boot gestiegen und hat die Drums eingeprügelt, als die Band kurzzeitig ohne festen Drummer war. Ein echtes Allstar-Ensemble also, was auch im Sound der New Yorker Früchte getragen hat.

Waren die Thrash-Ansätze bei "The Beginning Of The End" schon deutlich hörbar, bilden sie jetzt das Grundgerüst des Albums. SE haben sich weit vom NYHC entfernt und huldigen nun Thrashmetalbands wie EXODUS und TESTAMENT.

Unbarmherziger denn je sind die Songs, was die Band einerseits freut, mich aber einen Hit vom Schlag "We Hate" schmerzlich vermissen lässt. Der Zugang zu den Songs ist also ein anderer, was aber den Spaß am neuen Album im Endeffekt nicht mindert.

(7) (33:13)