Reviews : SWORN ENEMY / Maniacal CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWORN ENEMY

Maniacal CD

Format: CD

Century Media


Ihre Freundschaft zu AS I LAY DYING bescherte SWORN ENEMY beim letzten Album AILD Sänger Tim Lambesis als Produzenten. Auch dieses Mal hat Lambesis, zusammen mit Joey Z (LIFE OF AGONY), die Co-Produktion übernommen.

Und damit nicht genug, ist sogar AILD Schlagzeuger Jordan Mancino mit ins Boot gestiegen und hat die Drums eingeprügelt, als die Band kurzzeitig ohne festen Drummer war. Ein echtes Allstar-Ensemble also, was auch im Sound der New Yorker Früchte getragen hat.

Waren die Thrash-Ansätze bei "The Beginning Of The End" schon deutlich hörbar, bilden sie jetzt das Grundgerüst des Albums. SE haben sich weit vom NYHC entfernt und huldigen nun Thrashmetalbands wie EXODUS und TESTAMENT.

Unbarmherziger denn je sind die Songs, was die Band einerseits freut, mich aber einen Hit vom Schlag "We Hate" schmerzlich vermissen lässt. Der Zugang zu den Songs ist also ein anderer, was aber den Spaß am neuen Album im Endeffekt nicht mindert.

(7) (33:13)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr