THIS IS A STANDOFF

Be Excited CD

Das kanadische Quartett THIS IS STANDOFF entstand aus den Überresten von BELVEDERE, die anscheinend einen ziemlichen Status als melodische Hardcore-Band inne hatten. Dass wir es hier nicht mit Anfängern zu tun haben, beweisen der Sound und das handwerkliche Geschick der anwesenden Protagonisten.

Lupenreiner, voll auf den Punkt gespielter Melodic Punkrock, der aus einem Guss daher kommt. Als Vergleich können definitiv MILLENCOLLIN herhalten, besonders gesanglich, allerdings in der "alten Variante", als die Tracks noch in Hochgeschwindigkeit herausgedroschen wurden.

Oder NO USE FOR A NAME. Die Produktion ist absolut explosiv, rein musikalisch ist alles beim Alten. Stehst du auf die ganzen Bands, die seit Jahren mit Singalongs und 1000-fach gehörten Riffs von sich Reden machen, dann bist du bei THIS IS STANDOFF goldrichtig.

(31:38) (6)