Reviews : THURSDAY / Kill The House Lights CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THURSDAY

Kill The House Lights CD

Format: CD

Victory/Soulfood


THURSDAY sind wieder bei Victory Records? Was eigentlich unmöglich schien, funktioniert nach zwei Majorlabel-Alben anscheinend bestens. Aber Moment, haben die beiden Parteien sich nicht in einem ordentlich deftigen Streit getrennt? Ich erinnere mich an ein dreiseitiges Statement der Band und dass man mit Victory Records aber so was von abgeschlossen hatte.

Komisch, komisch. Nun sind sie also zurück "zu den Wurzeln". Hier die Ansage an alle, die THURSDAY erst mit den letzten beiden Alben "War All The Time" und "The City By The Light Divided" schätzen gelernt haben: Lasst die Finger von "Kill The House Lights".

Nicht nur, dass diese CD wie eine wild zusammen geworfene Compilation mit alten (aber dennoch gut klingenden) Live-Aufnahmen und Demos von "Full Collapse"-Songs aufwartet, die vier neuen Songs klingen so als hätte es die beiden letzen Alben gar nicht gegeben.

Was für die einen eine nüchterne Nachricht ist, mag für die Verehrer des großen Durchbruchsalbums ein Grund für Luftsprünge sein. Ich persönlich habe nach den letzten Entwicklungen etwas ganz anderes von THURSDAY erwartet, aber naja.

"Kill The House Lights" soll als CD/DVD Paket veröffentlicht werden, wobei die DVD wohl ein Konzert und viel altes Material beinhalten soll ... Ich finde diesen "Rückschritt" schade, waren THURSDAY allen anderen doch eigentlich immer mindestens drei Schritte voraus.

(7)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr