THURSDAY

Kill The House Lights CD

THURSDAY sind wieder bei Victory Records? Was eigentlich unmöglich schien, funktioniert nach zwei Majorlabel-Alben anscheinend bestens. Aber Moment, haben die beiden Parteien sich nicht in einem ordentlich deftigen Streit getrennt? Ich erinnere mich an ein dreiseitiges Statement der Band und dass man mit Victory Records aber so was von abgeschlossen hatte.

Komisch, komisch. Nun sind sie also zurück "zu den Wurzeln". Hier die Ansage an alle, die THURSDAY erst mit den letzten beiden Alben "War All The Time" und "The City By The Light Divided" schätzen gelernt haben: Lasst die Finger von "Kill The House Lights".

Nicht nur, dass diese CD wie eine wild zusammen geworfene Compilation mit alten (aber dennoch gut klingenden) Live-Aufnahmen und Demos von "Full Collapse"-Songs aufwartet, die vier neuen Songs klingen so als hätte es die beiden letzen Alben gar nicht gegeben.

Was für die einen eine nüchterne Nachricht ist, mag für die Verehrer des großen Durchbruchsalbums ein Grund für Luftsprünge sein. Ich persönlich habe nach den letzten Entwicklungen etwas ganz anderes von THURSDAY erwartet, aber naja.

"Kill The House Lights" soll als CD/DVD Paket veröffentlicht werden, wobei die DVD wohl ein Konzert und viel altes Material beinhalten soll ... Ich finde diesen "Rückschritt" schade, waren THURSDAY allen anderen doch eigentlich immer mindestens drei Schritte voraus.

(7)