URBAN JR

E-B.O.M.B. CD

One-Man-Band Nummer 1762 ist man gewillt zu schreiben. Urban Jr kommt aus der Schweiz und kombiniert besagten typisch bluesigen One-Man-Sound mit Synthieklängen. Im Gegensatz zu bspw. King Automatic, der bei seinem Sound ja auch eine Orgel einbaut (an den hier aber auch auf keinen Fall herangereicht wird), wird das Keyboard oft auch solo nur mit den Drums eingesetzt.

Die Synthiesongs sind dann meist sehr tanzbar, wechseln zwischen Stampf- und Discobeat und gefallen mir im Großen und Ganzen auch besser als die recht unspektakulären typischeren anderen Tracks.

Dachte ich allerdings beim ersten Lied noch "Wow, das geht ab", fällt das Album immer weiter ab und ist mit seinen 15 Titeln mal wieder einfach viel zu lang geraten. 2/3 hätten es auch getan.

Insgesamt eine eher durchwachsene Angelegenheit. (46:07) (6)