V.A.

Worship The Riff CD

Auf knapp über dreißig Veröffentlichungen hat es das sympathische Label Exile On Mainstream bisher gebracht, jetzt wird mittels des ersten Labelsamplers eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Sechzehn Songs hat das hinter Exile On Mainstream stehende Ehepaar Andreas und Beate ausgewählt, und auch wenn der älteste hier vertretene Song gerade mal auf 2004 datiert, ist "Worship The Riff" dennoch ein repräsentativer Querschnitt durch das Labelprogramm.

Und der Titel könnte nicht besser gewählt sein, denn im Vordergrund steht hier das Riff, meist in gewaltiger, aber auch mal in ganz leiser Form. Von DYSE, BEEHOOVER, END OF LEVEL BOSS, OSTINATO, THE HIDDEN HAND, PLACE OF SKULLS, VOODOOSHOCK, VOLT, SPITTING OFF TALL BUILDINGS, A WHISPER IN THE NOISE, WE INSIST! und BEYOND VENGEANCE stammen die Songs, die zu einem kleinen Teil sogar (bisher) unveröffentlicht sind.

Mehr Infos über Exile On Mainstream gibt es im ausführlichen Labelporträt weiter vorne im Heft. (8)