V.A.

World Up My Ass CD

Nachdem ich eben erst das Premiere-Demo des neuen Labels Spastic Fantastic besprochen habe, kann ich mir die Tracklist dieses "Classic HC/Punk Samplers" fast komplett denken. Schneller, angepisster 80er Hard/Trashcore, bei dem der Spaßfaktor nicht fehlen darf, ist gerade wieder schwer angesagt - und ich find das gut so.

So reihen sich neben einigen Popstars des Genres wie ITALIAN STALLION, SHORT FUSE, DEAN DIRG, COMMON ENEMY oder CITIZENS PATROL, und das ist natürlich der Vorteil an den üblicherweise extrem kurzen Songs, 35 andere Bands ein, die aber oft nicht weniger, ähm, talentiert sind.

Einige sind mir völlig neu, andere vermisse ich hier, im Großen und Ganzen aber - nicht kleckern - ist hier die Elite des europäischen Oldschool Punktrashs versammelt. Mir geht nur auf den Sack, dass jeder gegen Uniformen und den Einheitsbrei wettern will, während sich längst eine neue alte Miniszene mit ihrem Style und Dresscode gebildet hat.

Und so besinne ich mich auf die drei, vier Bands, die das gewisse Etwas haben und in dieser Flut nicht untergehen werden. Trotzdem natürlich Hut ab vor Spastic Fantastic Records, für jeden Fan des Genres ist dieser Sampler sowieso Pflichtprogramm.

(69:23) (8)