Reviews : V.A. / World Up My Ass CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

World Up My Ass CD

Format: CD

spasticfantastic.de


Nachdem ich eben erst das Premiere-Demo des neuen Labels Spastic Fantastic besprochen habe, kann ich mir die Tracklist dieses "Classic HC/Punk Samplers" fast komplett denken. Schneller, angepisster 80er Hard/Trashcore, bei dem der Spaßfaktor nicht fehlen darf, ist gerade wieder schwer angesagt - und ich find das gut so.

So reihen sich neben einigen Popstars des Genres wie ITALIAN STALLION, SHORT FUSE, DEAN DIRG, COMMON ENEMY oder CITIZENS PATROL, und das ist natürlich der Vorteil an den üblicherweise extrem kurzen Songs, 35 andere Bands ein, die aber oft nicht weniger, ähm, talentiert sind.

Einige sind mir völlig neu, andere vermisse ich hier, im Großen und Ganzen aber - nicht kleckern - ist hier die Elite des europäischen Oldschool Punktrashs versammelt. Mir geht nur auf den Sack, dass jeder gegen Uniformen und den Einheitsbrei wettern will, während sich längst eine neue alte Miniszene mit ihrem Style und Dresscode gebildet hat.

Und so besinne ich mich auf die drei, vier Bands, die das gewisse Etwas haben und in dieser Flut nicht untergehen werden. Trotzdem natürlich Hut ab vor Spastic Fantastic Records, für jeden Fan des Genres ist dieser Sampler sowieso Pflichtprogramm.

(69:23) (8)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr