Reviews : WALLS OF JERICHO / The Bound Feed The Gagged CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WALLS OF JERICHO

The Bound Feed The Gagged CD

Format: CD

Trustkill//SPV


Nachdem vor 2 Jahren die erste WOJ 7" von 1999 als MCD wieder veröffentlicht wurde, kann man sich nun über den Rerelease von "The Bound Feed The Gagged" freuen. Speziell neuere Fans dürften die schnellen, rohen Kompositionen Stellenweise überraschen, denn auf dem aktuellen Longplayer haben sich ja zumindest, was den Songaufbau angeht, einige Melodien mehr eingeschlichen, als es damals üblich war.

Gerade deswegen aber ist dieser Rerelease so interessant. Den mehrfachen Wechsel der Schlagzeuger mal außen vorgelassen, zünden Songs wie "Playing Soldier Again" und "Home Is Where The Heart Is", heute genauso wie schon vor 8 Jahren.

Ebenfalls überrascht das balladeske "Angel". Hier deutete sich vor Jahren schon das an, was WOJ mit "No Saving Me" auf dem aktuellen Album endgültig in die Tat umgesetzt haben: die erste Ballade der Bandgeschichte zu schreiben.

"The Bound..." ist insgesamt zwar durchaus kurz, aber essentiell um die Entwicklung der Band aufzuarbeiten und zu verstehen. (22:37)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr