WILD BILLY CHILDISH & THE BUFF MEDWAYS

The XFM Sessions LP/CD

Mittlerweile ist Herr Childish längst weitergezogen, die BUFF MEDWAYS sind nur noch eine Erinnerung, aber eine gute, und er macht in quasi identischer Besetzung unter dem Namen THE MUSICIANS OF THE BRITISH EMPIRE weiter.

Vier Alben in fünf Jahren ist das Vermächtnis der Hühnerzüchter, und jetzt kommt noch ein Nachschlag: Mehrfach war man zu Gast beim Londoner Radiosender XFM, gleich drei Studio-Sessions in Peel-Manier wurden aus deren Studio ausgestrahlt und aufgenommen, bei einer weiteren Ausstrahlung übertrug man eine Show aus dem Barfly-Club - inklusive eines sehr lustigen "stage invaders", der die Medways als "shite" bezeichnet.

15 Songs aus diesen vier verschiedenen Quellen wurden jetzt zu der posthumen Veröffentlichung kombiniert, "Punk rock ist nicht tot" und "John the revelator" sind dabei, und bei den Live-Songs gab/gibt sich ein besonderer Gast die Ehre: Graham Coxon von BLUR als damaliger Labelboss (die ersten beiden Medways-Scheiben kamen ja auf seinem Label Transcopic raus) trommelte.

Alles in allem solider Fanstoff in guter Qualität. (40:43) (7)