Reviews : ANTITAINMENT / Nach der Kippe Pogo!? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTITAINMENT

Nach der Kippe Pogo!? CD

Format: CD

kidnapmusic.de/Cargo


"Hallo, wir sind jetzt da!", schmettert es aus den Boxen. An gesundem Selbstbewusstsein hat es ANTITAINMENT noch nie gemangelt, auch auf ihrem neuen Longplayer "Nach der Kippe Pogo!?" nicht. Wenigstens ist der obligatorische Selbstbeweihräucherungssong erst an zweiter Stelle zu finden.

"Waterride the lightning" ist eine Ode an den Wasserrutschen-Sport und die bandeigenen Erfolge darin. Der ANTITAINMENTsche Jahrmarkt ist also wieder voller Kuriositäten. Aber auch an Gemeinheiten mangelt es diesmal natürlich nicht.

Karrieremusiker, Konsens-Punks und ganz gewöhnliche Spießergesellen sollten sich nur mit Suspensorium ins Getümmel stürzen, denn ANTITAINMENT teilen erneut gutplatzierte Tiefschläge aus. Ihre Allzweckwaffe: ungeheurer Wort-, Spiel- und Aberwitz.

Und außerdem versteht es der durchgedrehte Haufen geradezu virtuos, auf jedem musikalischen Terrain zu brillieren, und mag es von seinen Wurzeln her noch so geschmacklos sein. Käseorgel und Blastbeats haben noch jeden peinlichen Song veredelt und Bad Vilbels bestem Exportschlager neben dem Sprudelwasser zu einer unverwechselbaren eigenen Note verholfen.

Die bildet sich aus der Schnittmenge von Hardcorepunk, True Metal und Eurodance-Music. Demnach hat sich gegenüber dem Vorgängeralbum "Cooler Plattentitel" also nicht viel geändert. Das Chaos ist quasi zum System geworden, aber wer sich seine eigene Nische geschaffen hat, darf ruhig ein bisschen darin verweilen.

(25:28) (8)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr