BOB BURNS AND THE BREAKUPS

Terminal Breakdown CD

Ich weiß nicht, wie es geschehen konnte, aber die erste Scheibe von Bob Burns und seinen Aufbrüchen auf P.Trash habe ich irgendwie verpasst. Zum Glück hat jetzt aber "Terminal Breakdown" seinen Weg in meinen CD-Schacht gefunden und dreht dort freudig erregt eine Runde nach der anderen.

Die Band aus Wisconsin ist mittlerweile bei Gearhead gelandet, was ich mal als echtes Gütesiegel gelten lasse, denn die Platte tritt mit typisch grandios-rotzig-erdigen Ami-Punkrock locker die Nachfolge von Gearhead-Killerscheiben an, wie zum Beispieö dem ersten RIVERBAOT GAMBLERS-Langspieler.

Alte Recken wie die DEVIL DOGS und (natürlich) die NEW BOMB TURKS scheinen ebenfalls durch, und wer hierzulande auf die HIDDEN CHARMS oder MISSING SHADOWS steht, der ist bei BOB BURNS AND THE BREAKUPS definitiv an der richtigen Adresse.

Kein Firlefanz, sondern einfach guter angepisster Ami-Punkrock mit Rock'n'Roll-Kante! (28:27) (8)