BOTTLES / PÖBEL & GESOCKS

Das Kollegium 7"

Man nehme Oi! und klassischen Deutschpunk, will meinen PÖBEL & GESOCKS und die BOTTLES, und mixe einmal kräftig durch. Das Ergebnis nennt sich "Das Kollegium", ein recht flotter Song, von Willy Wuchers selten trockener Kehle besungen, der weit weniger plump daher rollt, als ich anfangs vermutete.

Eine interessante Kollaboration, denn dies ist keine klassische Splitsingle sondern ein und der selbe Song gemeinsam von allen Musikern aufgenommen. Dementsprechend voluminös zeigen sich Gitarrensound und Backgroundchöre.

Allerdings sollte man diese Scheibe eher in die Kategorie Sammlerstück stecken, denn mit nur einem Titel von circa drei Minuten Spielzeit und einer (sieb-)bedruckten Rückseite nebst Limitierung auf 250 Stück, dürfte das Teil längst vergriffen sein, wenn ihr das hier lest - wer weiß? (8)