BRIAN SETZER ORCHESTRA

Wolfgang's Big Night Out CD

Mr. Setzer hat schon einige Scheiben vorgelegt. Seine surfige Gitarre kennt man. Gespannt ist man auf die Klassikadaptionen. Die Gitarre läuft die Melodielinien rauf und runter, was die Stücke hergeben.

Das besondere ist in diesem Fall, dass es Coverversionen von Highlights der klassischen Musik sind, die hier den Bigbandsound wirklich nur ertragen müssen. Sollte man ein Freund von Easy Listening sein - aber auch nur mit Wohlwollen - könnte man den Interpretationen etwas abgewinnen.

Aber alles erinnert sehr an das Genudel des etwas angestaubten Sounds der holländischen Band EKSEPTION - aus gutem Grund heute völlig unbekannt. Sorry, aber das Album findet vielleicht gerade den Weg in die Ecke für sonderbare Surfsounds.

Wie gesagt, Easy Listening. (44:20) (4)