CAPTAIN PLANET

Wasser kommt - Wasser geht LP/CD

Wunderbares Info - drei mal drei Zentimeter ohne Gelaber, mit Tourdaten in das hübsche Digipak geklebt und gut ist. Sehr schön, was die vier Herren von CAPTAIN PLANET hier einreichen. Mit deutschen, stets nachdenklichen und nicht zu verkopften Texten, die zu keiner Zeit unbeholfen, sondern offen und ehrlich wirken, hat man mich bereits nach dem zweiten Durchlauf mit Booklet in der Hand im Sack.

Hier trennt sich ja oft bereits die Spreu vom Weizen, bei der doch in letzter Zeit häufiger beackerten Furche namens "deutschsprachige Independent-Musik". Hier: sehr schön gelöst. Es wird gesungen und nicht via Sprechgesang proklamiert, wie es bei TURBOSTAAT recht hart, aber stimmig getan wird.

Aber der Barde klingt auch nicht ganz so emo wie bei JUPITER JONES. Dennoch hat man einen groben Anhaltspunkt, nimmt man sich einmal diese beiden Bands vor. Indierock mit viel Herz, Trotz und Melodie - der sicher noch um einiges weiterkommen kann, als bis zum JuZe einen Ort weiter ...

Abwechslungsreich arrangiert und gerade mit genug "Rotz" aufgenommen/produziert, um nicht allzu gebügelt zu klingen. Sehr, sehr gute Platte.