COCKNEY REJECTS

Unforgiven CD

Einst gab es mal eine Streetpunk-Band aus dem East End von London, die mit ihrem simplen und prägnanten Song "Oi! Oi! Oi!" Anfang der Achtziger Jahre dem Punkrock neuen Schwung und neue Prioritäten abseits von Kommerz und Intellektualismus gab.

Ohne viele Worte schafften sie es, ihren Standpunkt klar zu machen und sprachen vielen Gleichgesinnten aus der Seele, die genug von bedeutungslosem Fashion-Punk auf der einen und verkopftem Art-Punk auf der andern Seite hatten.

Und ganz nebenbei gaben sie mit dem Song noch einem ganzen Subgenre des Punk seinen Namen. Und das war nicht der einzige Song, der die COCKNEY REJECTS zu Punk-Legenden machte: "Flares and slippers", "Bad man" und "I'm not a fool" gehören, seit ich sechzehn war und bis heute, zu den meiner Meinung nach genialsten Punk-Songs überhaupt.

Mit der neuen Platte machen die COCKNEY REJECTS der Welt schmerzhaft klar, dass diese Zeit vorbei ist und es manchmal einfach besser wäre, wenn alte Säcke einfach zu Hause bleiben und nur im Pub um die Ecke von der guten alten Zeit erzählen.

Diese furchtbare Blablarock-Platte braucht wirklich niemand. Das ist nicht mal mehr Punk, geschweige denn Oi!. (38:54) (2)