COMMON CAUSE

Statement Of Purpose MCD

Im Gegensatz zu so manch anderen neuen selbsternannten Oldschool-Bands, wissen COMMON CAUSE aus Oslo, wie sich diese Art von Hardcore anhören sollte, und sind auch in der Lage, das mehr als überzeugend rüberzubringen.

COMON CAUSE sind im Prinzip die direkte Nachfolgeband von DAMAGE CONTROL, klingen jedoch deutlich härter und schneller. Sänger Daniel war früher einmal bei EYEBALL aktiv, weshalb so mancher diese beiden Bands miteinander vergleichen wird.

Aber auch diesem Vergleich werden COMMON CAUSE bestehen können, denn es gibt wenige Bands, die diesen schnörkellosen Sound spielen können, ohne zu langweilen, und COMMON CAUSE sind eine davon.

Auf der CD befindet sich neben den Songs der (ausverkauften) 7" noch das komplette Demo, wobei das, zumindest auf meiner Anlage, nur halb so laut klingt. Sehr merkwürdig.(7)