DANBERT NOBACON

The Library Book Of The World CD

Liebes Tagebuch, heute möchte ich dir von meinem neuen Album erzählen. 22 Jahre ist es jetzt her, seit ich das letzte Mal eine eigene Platte veröffentlich habe. Du weißt, meine Zeit als Leadsänger bei CHUMBAWAMBA war spannend und anstrengend und ich mochte es sehr, wenn ich Popmusik und Anarchie irgendwie unter einen Hut bringen konnte.

Die Aufnahmen zu meinem neuen Album aber waren toll. Jon Langford (du weißt, der von den MEKONS) und ich haben "The Library Book Of The World" zusammen mit ganz vielen anderen Musikern aufgenommen, die nennen sich die PINE VALLEY COSMONAUTS und sind total engagiert gegen die Todesstrafe.

Ich habe dir ja schon oft erzählt, dass ich Stimmen höre und die Welt zu mir spricht und mir ihre Sorgen klagt. Jetzt habe ich endlich meine Gabe als Medium genutzt und alles niedergeschrieben, was die Erde mir über das Klima, Kriege und menschliches Miteinander so erzählt hat.

Das war manchmal richtig böse und ich musste beim Singen meine Stimme verstellen wie dieser Sparky von DEMENTED ARE GO. Huch, das war teilweise so kompliziert und hat mich so bewegt, dass ich gar nicht alle Töne richtig getroffen habe.

Das nächste Mal dann. Bis bald, dein Danbert. (52:28) (7)