DECEMBER PEALS

If You Wanna Be Loud MCD

Da ich die Band bislang nicht kannte, habe ich natürlich Hausaufgaben gemacht und in einem Review einer früheren Platte die Bezeichnung "Emo-Punk-Pop" gelesen ... Also entweder muss die Band seitdem eine 180-Grad-Wende gemacht haben, oder jener Rezensent hatte schwer was an den Ohren.

Auf "If You Wanna Be Loud" gibt es auf jeden Fall feinsten hochenergetischen Arschtritt-Rock aus deutschen Landen, bei dem einfach alles stimmt - die Stimmung, die Songs, der fette Sound, das Artwork.

Und selbst die kurze Spielzeit der CD stört nicht wirklich, denn da ist soviel Power drin, dass man nach knapp 18 Minuten eigentlich schon fast eine Verschnaufpause brauchen könnte - sich aber dann doch lieber für erneutes Drücken der Play-Taste entscheidet.

Aber eigentlich ist das auch kaum ein Wunder, denn mit Jan-Dirk Poggemann und Guido Knollmann von den DONOTS waren bei den DECEMBER PEALS zwei unbestreitbar erfahrene Produzenten am Werk und die sonstige Betreuung der Ibbenbürener liegt in den Händen von niemand geringerem als Alex Hansen.

Wer sich musikalisch auch nur ansatzweise mit Bands wie DANKO JONES, den HELLACOPTERS und Konsorten anfreunden kann, sollte hier mal reinhören, Kopfnicken und Fußstampfen sind angesagt! (17:46) (8)