DER DRITTE MANN

Berlin-Potsdam MCD

Tja, etwas stehe ich hier ja wie der Ochs' vorm Berg. LoFi-Elektronik, Punkrock, Deutschrock, KRAFTWERK, TRIO, Rock'n'Roll ...? Man könnte hier auch noch Weiteres anfügen und würde nicht falsch liegen.

Das Elektronische bildet sicherlich die Grundlage des Sounds, aber alles Weitere entzieht sich jeglichen zur Verfügung stehenden Schubladen. Immer wenn man meint, sie zu fassen zu bekommen, nehmen sie eine andere Wendung, blinken rechts und biegen links ab, nicht zu fassen wie ein nasses Stück Seife.

Das Ganze ist umso erstaunlicher, da von den vier Songs, drei Remixe ein und desselben Stücks sind, was mich normalerweise schwer nerven würde. Hier aber wird "Slave Of The Robots" dreimal dermaßen durch den Wolf gedreht, dass es auch nach mehrmaligem Hören immer noch was zu entdecken gibt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dazu gut das Tanzbein schwingen kann. Elektro-Punk-Irgendwas, den man unbedingt im Auge behalten sollte. (8)