Reviews : DROPKICK MURPHYS / The Meanest Of Times CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

The Meanest Of Times CD

Format: CD

Cooking Vinyl


Es wird wohl noch einige Zeit ein großes Rätsel bleiben, ob es jemals ein Album der DROPKICK MURPHYS geben wird, das nur ganz okay ist, oder - ich wage es kaum zu schreiben - das sogar schlecht ist. "The Meanest Of Times" ist jedenfalls der Hammer! Mit dem mittlerweile sechsten Studioalbum melden sich die Bostoner Folk-Streetpunks zwei Jahre nach "The Warrior's Code" zurück, und wer die Band mag, wird keinesfalls enttäuscht sein.

Bereits vor Erscheinen der Platte gab es auf Myspace zwei der Songs zu hören. Mit "(F)lannigan's ball" und "The state of Massachusetts" waren es zwei der folkigsten Stücke des Albums, die man dort hören konnte.

Insgesamt gibt es auf "The Meanest Of Times" wieder alles, was man von den DROKPKICK MURPHYS gewohnt ist, und das wie immer auf höchstem Niveau: Neuinterpretationen von Irish-Folk-Klassikern wie das eben erwähnte "(F)lannigan's ball", dann immer wieder astreine Punk-Songs, jede Menge Melodien und mit "Jailbreak" außerdem ein THIN LIZZY-Cover.

Auch gab es diesmal erneut Unterstützung von Veteranen des Irish Folk(-Punk), nämlich von Ronnie Drew (DUBLINERS) und Spider Stacy (THE POGUES), die bei "(F)lannigan's ball" mitgewirkt haben.

Erstmals erscheint übrigens ein Album der Band in den USA auf deren eigenem Label Born and Bred Records. Warum dies so ist und einiges mehr kann man in einem ausführlichen Interview in dieser Ausgabe lesen.

(51:05) (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr