DROPKICK MURPHYS

The Meanest Of Times CD

Es wird wohl noch einige Zeit ein großes Rätsel bleiben, ob es jemals ein Album der DROPKICK MURPHYS geben wird, das nur ganz okay ist, oder - ich wage es kaum zu schreiben - das sogar schlecht ist. "The Meanest Of Times" ist jedenfalls der Hammer! Mit dem mittlerweile sechsten Studioalbum melden sich die Bostoner Folk-Streetpunks zwei Jahre nach "The Warrior's Code" zurück, und wer die Band mag, wird keinesfalls enttäuscht sein.

Bereits vor Erscheinen der Platte gab es auf Myspace zwei der Songs zu hören. Mit "(F)lannigan's ball" und "The state of Massachusetts" waren es zwei der folkigsten Stücke des Albums, die man dort hören konnte.

Insgesamt gibt es auf "The Meanest Of Times" wieder alles, was man von den DROKPKICK MURPHYS gewohnt ist, und das wie immer auf höchstem Niveau: Neuinterpretationen von Irish-Folk-Klassikern wie das eben erwähnte "(F)lannigan's ball", dann immer wieder astreine Punk-Songs, jede Menge Melodien und mit "Jailbreak" außerdem ein THIN LIZZY-Cover.

Auch gab es diesmal erneut Unterstützung von Veteranen des Irish Folk(-Punk), nämlich von Ronnie Drew (DUBLINERS) und Spider Stacy (THE POGUES), die bei "(F)lannigan's ball" mitgewirkt haben.

Erstmals erscheint übrigens ein Album der Band in den USA auf deren eigenem Label Born and Bred Records. Warum dies so ist und einiges mehr kann man in einem ausführlichen Interview in dieser Ausgabe lesen.

(51:05) (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).