EDITORS

And End Has A Start EP MCD

Die EDITORS wissen weiterhin, wie man seine Fans glücklich macht: Alle paar Monate eine neue Single in EP-Länge veröffentlichen und die dann um diverse exklusive, unveröffentlichte Tracks anreichern. In diesem Falle sind es gleich fünf Bonustracks, bei einer Spielzeit von knapp 25 Minuten ist die genau wie das Album betitelte EP ein halbes Album, das goutiert man mit großem Vergnügen.

"An eye for an eye" ist der zweite Songs, das getragene, wunderschöne "The picture" folgt, ebenso "Some kind of spark" und "Open up", das in Japan der Album-Bonustrack war. Zum Schluss dann noch eine ergreifende Acousticversion von "An end ..." und alles ist gut.

Allerbeste Herbstmusik - und noch keine finale Antwort auf die Diskussion, ob nun das Debüt "The Back Room" oder der Nachfolger "An End Has A Start" das bessere Album ist. (24:03) (8)