FABULOUS DISASTER

Love At First Fight CD

Vier Jahre haben sich FABULOUS DISASTER aus San Francisco mit dem Nachfolger zu ihrem dritten Album "Panty Raid" Zeit gelassen. Untätig war man seitdem nicht, vielmehr ständig auf Tour, aber die Zeit für neue Aufnahmen unter der Aufsicht von Bart Thurber fand man erst dieses Jahr wieder.

Immerhin 16 Songs fanden ihren Weg auf "Love At First Fight", das erste Album für I Scream Records, und nein, es gibt musikalisch nichts Neues zu vermelden aus dem Lager des All-Girl-Vierers: Hymnischer, kickender Punkrock mit mehrstimmigem Gesang ist auch 2007 noch das simple, aber rundum überzeugende Programm, und der einzige Vorwurf, den man hier anbringen könnte, ist, dass die Songs schon recht gleichförmig durchlaufen.

Andererseits ist das Meckern auf hohem Niveau - und das war schon bei den RAMONES nicht angebracht. Songs wie "Tidal wave" oder "Walking down sunset" stechen jedenfalls hervor, sind erstklassiger Pop-Punk, und das Marc Bolan-Cover "20th century boy" als Rausschmeißer gefällt auch.

Von daher: Man sieht sich bei der nächsten Tour! (39:01) (7)