Reviews : FLATLINERS / The Great Awake CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLATLINERS

The Great Awake CD

Format: CD

Fat Wreck


Die FLATLINERS aus Toronto sind das neueste "Flaggschiff" auf Fat Mikes Label. Die Band präsentiert einen ziemlich vielfältigen Sound aus NOFX, PROPAGANDHI, HOT WATER MUSIC und MAD CADDIES, wobei die Ska-Anleihen im Vergleich zum Vorgängeralbum "Destroy To Create" 2005 doch deutlich zurückgeschraubt wurden.

Und zwar zugunsten von hochklassigem Mid- und Uptempo-Punkrock, obwohl ich deutlich sagen muss, dass auch der Erstling bereits zeigt, was für ein Hochkaräter hier am Start ist. Catchy waren die FLATLINERS auch vor zwei Jahren schon.

Also, Anspieltips kann ich schwerlich geben. Hier geht es volle Pulle "July!August! Reno!" los, dann folgt mit "Eulogy" ein etwas ruhigere Nummer, die aber aus einem Guss ist, " ... And the world ..." rockt, "This respirator" bringt mal wieder Ska-Rhythmen an den Mann/die Frau, "Meanwhile, in hell ..." ist eine kurze, aggressive, gerockte Nummer im Midtempo-Bereich, ebenso "Mother Teresa ..." und so weiter und so fort.

Ich mag die Band sehr, Top-Gesang und Top-Produktion tun ihr Übriges. Die Genre- und Fat Wreck-Fans werden sie lieben. (38:25) (7)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr