FLATLINERS

The Great Awake CD

Die FLATLINERS aus Toronto sind das neueste "Flaggschiff" auf Fat Mikes Label. Die Band präsentiert einen ziemlich vielfältigen Sound aus NOFX, PROPAGANDHI, HOT WATER MUSIC und MAD CADDIES, wobei die Ska-Anleihen im Vergleich zum Vorgängeralbum "Destroy To Create" 2005 doch deutlich zurückgeschraubt wurden.

Und zwar zugunsten von hochklassigem Mid- und Uptempo-Punkrock, obwohl ich deutlich sagen muss, dass auch der Erstling bereits zeigt, was für ein Hochkaräter hier am Start ist. Catchy waren die FLATLINERS auch vor zwei Jahren schon.

Also, Anspieltips kann ich schwerlich geben. Hier geht es volle Pulle "July!August! Reno!" los, dann folgt mit "Eulogy" ein etwas ruhigere Nummer, die aber aus einem Guss ist, " ... And the world ..." rockt, "This respirator" bringt mal wieder Ska-Rhythmen an den Mann/die Frau, "Meanwhile, in hell ..." ist eine kurze, aggressive, gerockte Nummer im Midtempo-Bereich, ebenso "Mother Teresa ..." und so weiter und so fort.

Ich mag die Band sehr, Top-Gesang und Top-Produktion tun ihr Übriges. Die Genre- und Fat Wreck-Fans werden sie lieben. (38:25) (7)