FOG

Ditherer CD

FOG werden auf dem Waschzettel zum neuen Album "Ditherer" als Avantgarde-Rock'n'Roll-Trio bezeichnet, aha. Hört, hört, das lässt aufmerken, da bin ich gespannt. Diese Spannung weicht mit fortschreitender Spielzeit des Albums allerdings der Enttäuschung darüber, dass FOG das "Rock'n'Roll" in "Avantgarde-Rock'n'Roll" wohl übersehen haben.

Auf "Ditherer" wird viel mit Versatzstücken verschiedener Musikrichtungen gespielt, so trifft zum Beispiel Disco auf Blues, aber das Ganze bleibt irgendwie hinter den Erwartungen zurück und man hat den Eindruck, dass hier eventuell mehr drin gewesen wäre.

So wird der Sound nach ungefähr drei Songs relativ langweilig und das Album bietet mir einfach keinen Anreiz, die Band live sehen zu wollen, weil ich Angst hätte, einzuschlafen. Aber vielleicht bin ich auch einfach der falsch Ansprechpartner für FOG.

(51:27) (6)