GARAGE 13

Out Of The Lights CD

Verdammt, an wen erinnert mich diese Stimme ... Aber von vorne. Der Opener "With gasoline" ist vertonte Teenage Angst 2007, wobei der Begriff bei knapp 30-Jährigen etwas unpassend erscheint. Trifft aber ins Schwarze.

Generell wandelt man hier zwischen Einsamer-Wolf-Gehabe à la SOCIAL DISTORTION, BACKYARD BABIES'schem Hardrock und leicht angepoppten Pfaden, was darf nicht fehlen? Na klar, das STOOGES-Piano.

Passt ja auch zur Blue Bird-Lederjacke. Den im Info angepriesenen Pop suche ich glücklicherweise mit der Lupe. Auch wenn ich nicht verhehlen will, dass sich unter den neun Songs auch Totalausfälle befinden, so muss man doch Songs, wie den bereits erwähnten Opener oder "Hit me hard", mit geballter Faust goutieren.

Licht und Schatten halten sich die Waage. Und jetzt fällt mir ein, an wen mich die Stimme erinnert: PSYCHOTIC YOUTH. (30:09) (7)