GO!

What We Build Together 7"

Mike Bullshit, seines Zeichens Sänger von GO!, scheint ein wenig Nachholbedarf zu haben, denn nach der erst kürzlich erschienen 7" gibt es jetzt bereits ein neues Lebenszeichen in Form dieser 7" beziehungsweise CD-EP.

Die Tatsache, dass "What We Build Together" innerhalb von fünf Tagen aufgenommen wurde, ist an sich ja nicht besonders bemerkenswert, allerdings haben GO! in diesen fünf Tagen gleich vier Shows gespielt.

Da hat sich in der Zeit seit dem vorübergehenden Aus von GO! Anfang der 90er wohl einige Energie angestaut, die sich auch auf dieser wirklich tollen 7" verewigt hat. GO! spielen klassischen New York Hardcore, so wie er sein sollte: aggressiv, rotzig und trotzdem melodiös und vor allem ohne auch nur ein bisschen prollig oder toughguy-mäßig zu klingen.

Aber für solche Klischees haben GO! auch keine Zeit, sind sie doch damit beschäftigt, das Gewissen der Szene und auch das der restlichen Welt wieder gerade zu rücken. Wer wissen will, was für ein netter Kerl Mike ist und wie für ihn eine bessere Welt aussieht, der sollte das Interview in diesem Heft lesen und sich am besten gleich diese Single dazu kaufen.

Neun Lieder, eins auf Deutsch, eins auf Hebräisch, das ganze in knapp acht Minuten und dazu Punk-Attitüde hoch zehn. Jawohl! (9)