GRIMSKUNK

Fires Under The Road CD

Manchmal ist einfach eben doch einfach. Die Musik von GRIMSKUNK zum Beispiel. Einfach gut. Und wenn dich der Labelpartner einmal sitzen lässt, gründe einfach selbst ein Label. Und werde damit einfach mal erfolgreich.

Tu einfach nur eine Sache: einfach das, was dir selbst wichtig ist. Und mache damit einfach immer weiter. GRIMSKUNK aus Quebec machen das seit knapp zwanzig Jahren und sind dabei richtig hervorragend.

Die neue Platte "Fires Under The Road" strotzt vor Souveränität, mit der die fünf mal eben zu einem Rundumschlag gegen Hardcore, Metal, Reggae, Punkrock ausholen. Irgendwo verstecken sich auch noch etwas Emo, Rockabilly und Crossover.

Das reicht aber nicht, politische Texte und Parolen müssen auch noch mit. Gggarth Richardson produziert die Sache, Mike Fraser (AC/DC) mischt die Platte ab und der musikalische TNT ist geboren.

Einfach schwer tue ich mich mit der Suche nach Kritik, aber hey, das Cover ist einfach mal kitschig. (48:17) (8)