HAPPY GRINDCORE

Single, Sampler, Live, Opus 1+2 und mehr CD

Die hohe Kunst der Provokation, oder eben HAPPY GRINDCORE. HAPPY GRINDCORE, das sind Schacke und Muck aus Hamburg. 2003 kam es während einer Live-Performance im Offenen Kanal TV (Hamburg) zum Eklat. Eine spontane Ansage führte zu einer Strafanzeige wegen des Aufrufs zur Gründung einer kriminellen Vereinigung und des Aufrufs zur Gewalt und damit zur Frage, ist das noch Kunst? Die Musik auf "Single, Sampler, Live, Opus 1+2 und mehr" ist einfach undefinierbarer Krach und teilweise an der Grenze des hörbaren, dazu kommen Live-Ansagen wie "Das nächste Stück spielen wir gegen irgendwas" und Publikumsbeschimpfungen, "du dummes Punkerwichsschwein", unerhört.

Und so etwas wird im Rahmen der Fidel Bastro Classic-Reihe sogar auch noch wiederaufgelegt. Respekt. (79:48) (6)