HIGH ON FIRE

Death Is This Communion CD

Nachdem letzten Überalbum "Blessed Black Wings" war ich zugegebenermaßen mehr als gespannt auf die neue HIGH ON FIRE. Es hat einfach alles wie die Faust aufs Auge gepasst: geile Riffs, Hammersongs und eine knallige Produktion von Steve Albini trugen dazu bei, dass ich mich wochenlang nur luftgitarreschwingend durch mein Umfeld bewegt habe.

Mit dem mir vorliegenden Nachfolger will sich aber dieser Enthusiasmus nicht so recht bei mir einstellen. "Death Is This Communion" bietet zwar die gleichen Ansätze, aber diese werden leider nicht konsequent genug durchgeführt, was eventuell auch an der nicht mehr so scheppernden Produktion von Jack Endino liegen könnte.

Ich habe persönlich immer das Gefühl, etwas zu vermissen. Man bekommt zwar ein gutes, hardrockendes Metal-Album vorserviert, aber es macht einen nicht richtig satt, obwohl das Mahl recht opulent erscheint.

Ich gönne mir trotzdem noch ein paar Durchläufe, denn: wo HIGH ON FIRE draufsteht, ist auch HIGH ON FIRE drin!