ICTUS

Imperium CD/LP

Leider wird die Veröffentlichung dieses grandiosen Grind/Crust-Ungetüms von schlechten Nachrichten begleitet, denn die galizische Band hatte auf ihrer Tour durch Weißrussland einen katastrophalen Unfall mit ihrem Van.

Der Schlagzeuger liegt momentan im künstlichen Koma und man hofft, dass sich sein Zustand bald bessert, damit er in Spanien weiterbehandelt werden kann. Obwohl dieses Unglück den Release von "Imperium" überschattet, muss man der Band im Hinblick auf das Album Klasse bescheinigen, auch wenn ein Review momentan sekundär, um nicht zu sagen: pietätlos wirkt.

Primär muss man wohl eher zur Solidarität aufrufen, um diesen sicherlich kostenintensiven Unfall zu kompensieren. Holt euch unbedingt das Album, denn ICTUS sind eine tolle, politische Band, die dringend unsere Hilfe braucht, auch durch Spenden.

(44:00) (8)